Kontakt

Chorgemeinschaft Wildon
Alte Reichsstraße 3
A-8410 Wildon


office@chorgemeinschaftwildon.at
Do: 19.30 - 21.00

Alte Reichsstraße 3, A-8410 Wildon office@chorgemeinschaftwildon.at Mo. 19:30-21:00

Vorstand

Walter Winter (Obmann)

In der Rolle als Obmann bereits routiniert, ist er unser Verbindungsglied zwischen dem musikalischen Leiter, dem Organisationsteam und den Chormitgliedern. Es liegt wohl an seiner wohlwollenden, besonnenen Ausstrahlung, und seiner unermüdlichen Arbeit für den Verein, dass er von allen Chormitgliedern so geschätzt wird. Falls Chorleiter Hans Assinger verhindert ist, leitet Walter die Chorprobe, und mit der jederzeit verfügbaren Stimmgabel (Hosentasche) sorgt er auch dafür, dass die Sangeskultur im geselligen Beisammensein zu einer Hochphase gelangt ist.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Georg Lukas (Obmann Stv.)

Er kommt aus einer Musikerfamilie und ist einer jener, die schon in der 2ten Generation in unserer Chorgemeinschaft mitwirken. Als unser jüngstes Führungsmitglied ist er mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art eine große Bereicherung für uns und ist außerdem ein wichtiges Bindeglied zur jungen Chorsängergeneration.

Andrea-Sybille Juritsch (Kassier)

Mit 2024 hat Andrea das Amt des Kassiers übernommen, nachdem sie bereits mehrere Male als Kassaprüfer gedient hat. Obwohl in allem musikalischen Genres bewandert, liegt ihr doch die geistliche Literatur besonders am Herzen, und so ist sie auch als Kantorin und Lektorin in unserer Pfarre sehr engagiert.

Waltraud Papst (Kassier Stv.)

Vielseitig interessiert, treues Mitglied mehrerer Vereine im Ort und bei diversen Festen, Veranstaltungen und Betrieben immer bereit mit anzupacken. Zu unserem Glück konnten wir Waltraud auch für unseren Vorstand gewinnen, und so kommt ihr Ehrgeiz und Elan auch unserer Chorgemeinschaft sehr zu Gute.

Magdalena Eder (Schriftführung)

Lena ist immer für einen Spaß zu haben, ist aber auch gleichzeitig eine wertvolle Stütze im Alt. Besonders bemüht sie sich um unsere Homepage und Präsenz in den sozialen Medien. Ihre Ideen bringen immer eine gewisse Vielfalt in unsere Diskussionen, wenn wir über neue Projekte nachdenken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erni Eder (Schriftführung Stv.)

Nach 15 Jahren Pause ist Erni 2022 wieder als Schriftführer Stellvertreter in den Vorstand eingetreten, wo sie mit ihrer Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit eine große Unterstützung ist.

Neue Mitglieder

Falls ihr auch gerne in eurer Freizeit in unserem Chor mitsingen möchtet, dann meldet euch doch bei uns! Wir freuen uns über jede(n) neue(n) Mitsänger(in). Voraussetzungen die ihr mitbringen solltet: Freude am Singen und Spaß an der Gemeinschaft!
Wir wissen natürlich alle, dass aller Anfang immer etwas schwer sein kann und dass es für niemanden einfach ist, sich einer neuen Gemeinschaft anzuschließen. Aber so geht es ja bekanntlich jedem, der sich zu etwas Neuem entschließt. Darum: Nur Mut, kontaktiert uns doch einfach!

Adresse

Chorgemeinschaft Wildon
Musikschule Wildon
Alte Reichsstraße 3, 8410 Wildon

office@chorgemeinschaftwildon.at

Facebook

YouTube